Benefiz

Benefiz-Aktion

Mit über 50.000 Besuchern ist der Great Christmas Circus aus dem Frankfurter Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenken und hat sich zu einem kulturellen Höhepunkt in der Weihnachtszeit entwickelt.


Dafür bedanken wir uns seit 2018 bei der Stadt Frankfurt mit einer ganz besonderen Charity-Aktion. Unter dem Motto „Heiligabend im Circus“ lädt der Great Christmas Circus zu seiner 14-Uhr-Vorstellung am 24.12. jeweils 100 bedürftige Frankfurter Familien ein. „Circus erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit bei allen Kindern. Wir wissen aber auch, dass sich viele Frankfurter Familien einen Besuch im Great Christmas Circus nicht leisten können. Mit unserer Charity-Aktion wollen wir hier etwas Abhilfe schaffen und auch bei Kindern, mit denen es das Schicksal nicht so gut gemeint hat, für leuchtende Augen sorgen“, begründet Circusdirektor Manuel Wille sein Engagement.


Die Schirmherrschaft hat seit 2023 Frankfurts Oberbürgermeister Mike Josef inne - vorher wurde die Aktion von Ex-OB Peter Feldmann unterstützt. Die Verteilung der Karten wiederum hat die Stadt in die kompetenten Hände der Frankfurter Tafel gelegt. Deren 2. Vorsitzende Edith Kleber freut sich ungemein über die Idee des Circus: „Was für ein Geschenk zu Weihnachten, einen Circusbesuch im Great Christmas Circus. Kinder und Eltern sind schon voller Erwartung. Alle Tafelkinder warten mit glänzenden Augen, dass sie vor dem Heiligen Abend und der Bescherung noch eine tolle Circusshow im Circus Busch erleben dürfen.“ 


Auch Oberbürgermeister Mike Josef machte immer wieder deutlich, wie sehr er sich über unsere Charity-Aktion freut. Im besonderen Maße lobte er das Engagement der Frankfurter Tafel und betonte, dass die Karten dort zum Verteilen an der richtigen Stelle seien.

Share by: